Porträt René Bayer

Immobiliengutachter & Immobilienpartner der LBS

Erfolg ist Bewegung. Und Bewegung schafft Berührungspunkte“, davon ist René Bayer überzeugt. Er ist Stratege, Planer und Macher, er ist ein Mensch, der viel bewegen und gestalten will im Leben.

Geboren 1970 in Markranstädt erkennt der Diplom-Betriebswirt früh, worin seine Stärken liegen, welche Projekte er vorantreiben möchte, was ihn bewegt: Menschen beim Kauf und Verkauf von Immobilien wirksam und beratend zur Seite zu stehen und dabei auf höchste Qualität zu achten. René Bayer legte den Schwerpunkt seines Studiums auf die Immobilienwirtschaft. Praxispartner in diesem Zeitraum war die Firma Aengevelt Immobilien KG. Seine Kompetenz und Leidenschaft haben ihn weit gebracht: Heute ist er Immobilienmakler mit breit gefächerten Dienstleistungen für unterschiedlichste Aufträge, Energieberater für die Erstellung von Gebäudeenergieausweisen, Sachverständiger für Immobilienbewertung, Immobiliengutachter für Bauschäden und Baumängel.

Wie kam es zur Gründung seiner Firma Immobilien- und Gutachterbüro BAYER? 2003 wurde der Grundstein mit der Begutachtung und Erstellung von Wertgutachten gelegt. Später erhält er immer mehr Anfragen die begutachteten Immobilien zu verkaufen. Damit erweitert er sein Leistungsspektrum um den professionellen und engagierten Verkauf unterschiedlichster Immobilien. René Bayer glaubt fest an Transparenz als Grundlage für das Kundenvertrauen in seine Arbeit. Bei seiner Arbeit als Gutachter kommen auf Kundenwunsch unter anderem Infrarotkamera und Feuchtigkeitsmessgerät zur Begutachtung energetischer Schwachstellen am Gebäude zum Einsatz. So können Baumängel, Wärmebrücken und Leckagen sichtbar gemacht werden.

Freier Immobiliengutachter & Makler seit 2003

Immobiliengutachter & Immobilienmakler in Leipzig
Immobiliengutachter & Immobilienmakler in Leipzig
Immobilienmakler & LBS-Immobilienberater in Leipzig
René Bayer - Immobiliengutachter & Immobilienpartner der LBS

René Bayer ist ein Unternehmer, der seine Augen offen hält, der Chancen frühzeitig entdeckt, mehr noch: sich selbst eröffnet. Immer ein paar Schritte nach vorn, immer in Bewegung bleibend. So arbeitet René Bayer mit dem Alleinstellungsmerkmal eines professionell aufgestellten Immobilienmaklers mit angeschlossenem Gutachterbüro. Er gründete im März 2003 das Immobilien- und Gutachterbüro BAYER und bezieht hieraus seine umfassenden immobilienwirtschaftlichen Kenntnisse und Erfahrungen. Mit diesem unternehmerischen Erfolgskonzept bietet René Bayer neben seiner Tätigkeit als langjährig erfahrener Immobiliengutachter Käufern und Verkäufern eine faire Wertermittlung, eine Protokollierung von Schäden und Mängeln, eine Gebäudethermografie sowie einen Energieausweis an – also ein komplettes gutachterliches Paket. In der Marktregion Leipzig vertritt René Bayer als Unternehmer und Immobiliengutachter einen hohen Qualitätsstandard in der Immobilienbranche. Seine gewissenhafte, zielbewusste Aufgabenerfüllung, sein hoher Anspruch an sich selbst, seine Fähigkeit, sich zu fokussieren und zu strukturieren sowie seine kompetente, sachliche und eingehende Beratung machen ihn zu einem verlässlichen, loyalen Partner, Mentor und Coach. Im Mittelpunkt von Bayers Engagement stehen stets die Ziele, Wünsche und Sorgen seiner Kunden. Er ist darauf spezialisiert, diese fachkundig und ideenreich bei der Besichtigung der Immobilie, bei Umzügen, bei Bauvorbereitungs- oder Bauausführungsprozessen, bei Haus- oder Wohnungsübergaben sowie im Vorfeld jeglicher Entscheidungsfindung zu verwirklichen. Wer hat schon die Zeit und vor allem das Know-how, um bei diesen überaus wichtigen Schritten wirklich alles richtig zu machen? Wer überblickt schon alle Details und Fallstricke, die beim Verwalten von und Makeln mit Immobilien sowie bei der Begutachtung von Bausubstanzen berücksichtigt werden müssen?

Egal, ob ein Haus zum Verkauf steht oder ob Sie selbst eine Immobilie erwerben wollen – es ist immer eine existenzielle Entscheidung

Es sollte alles stimmen, vom Preis über die Bausubstanz bis hin zur Lage des Objektes. Bei René Bayer bleibt Ihnen der aufwendige Weg von Spezialist zu Spezialist erspart. René Bayer führt Sie mit transparenten, umfangreichen Beratungs- und Inspektionsberichten, mit Fotodokumentationen, mit effizienten Vermarktungsstrategien sowie mit modernen elektronischen Messgeräten zum Ziel. Dabei schafft er Vertrauen, schafft Berührungspunkte mit seinen Kunden. Hier helfen ihm die seit 2004 gewonnenen zwischenmenschlichen Erfahrungen aus seiner Nebentätigkeit als freier Existenzgründungsberater, in welcher er Menschen coacht und dazu bewegt, etwas Großes in ihrem Leben zu erreichen, Dinge anzustoßen, Unternehmen zu gründen. Denn jeder Mensch hat etwas, das ihn antreibt, etwas, dass ihn immer wieder zu bekannten oder unbekannten Ufern aufbrechen lässt.

„Er ist ein Makler und Immobiliengutachter mit Fachwissen über die Gebäudesubstanz“

Was meine Kunden sagen.

Nach dem unerwarteten Erbe eines Hauses, haben wir uns an Herrn Bayer gewandt. Völlig unerfahren in Immobilienangelegenheiten war das die beste Entscheidung für den Hausverkauf. Herr Bayer erledigte sämtliche dafür nötigen Aufgaben wie Besichtigungen, Erstellung diverser Gutachten, Internetpräsenz, Kommunikation mit Banken und Notar usw. fachmännisch und reibungslos. Die Kommunikation war hervorragend und Herr Bayer jederzeit ansprechbar. Im Prinzip mussten wir nichts machen. Herr Bayer hat alles geregelt. Das Haus war innerhalb von 3 Monaten zu einem, für uns hervorragenden Preis verkauft. Also wir können das Immobilien- & Gutachterbüro BAYER definitiv weiterempfehlen.
Familie S. schreibt am Dienstag, 26. Mai 2020 um 20:31
Danke für die gute Beratung und Begleitung während der gesamten Bauphase. Es war eine gewissenhafte und sehr kompetente Betreuung und Hilfe auch bei kniffligeren Details gegenüber der Baufirma. Dennoch war diese ebenso von ihrer Gewissenhaftigkeit begeister. Wir werden beim nächsten Mal gern wieder mit Ihnen zusammenarbeiten. Herzlichen Dank
Familie R. schreibt am 07.08.2013 um 12:23 Uhr
Herrn Bayer haben wir durch nachbarschaftliche Empfehlung kennengelernt und zunächst mit der Wertermittlung , im Folgenden auch dem Verkauf einer sanierungsbedürftigen Immobilie beauftragt. Mit großem Engagement, Sachverstand und steter Freundlichkeit hat er unseren Wunsch vertrauensvoll zum Ziel geführt. Herzlichen Dank für die hervorragende Zusammenarbeit und guten Gewissens eine Empfehlung auch von uns.
Boost schreibt am 13.03.2019 um 11:57 Uhr